Hiltiton Ziegelzentrum

Erscheinungsbild,
Produktfolder,
Eventstand.

Für das Unternehmen "hiltiton Ziegelzentrum" entstand ein Erscheinungsbild bestehend aus Briefpapier, Visitenkarten, Blöcken, Preisliste, Produktfolder und weiteren Drucksorten.
Hauptziel bei der Erstellung des Erscheinungsbildes war es, die Natürlichkeit und die positive Wirkung des Produktes "Ziegel" zu vermitteln. Dies sollte auch durch das Farbklima sowie die Grundformen ausgedrückt werden.

Als Hauptfarben wurden beige (Ziegelrohstoff: Lehm) und ziegelrot gewählt. Gestalterisches Hauptelement bildet ein rotes Rechteck, das stellvertretend für das Produkt "Ziegel" steht. Grundkonzept der Kommunikation bilden die "5 Elemente".  "Erde" als Urmaterial des Ziegels, "Wasser" als formendes Element, "Luft" als wichtiges Element für den Trocknungsvorgang und die Atmungsaktivität der Ziegel, "Feuer" für den Brennvorgang, sowie das Element "Leben", da erst der Mensch ein Zuhause (aus Ziegeln) belebt. Dementsprechend der Slogan "Bauen heisst leben".
Papiersortiment: Bioset

Zur Präsentation vor Ort wurde ein Eventstand mit Produktboxen zum Thema "5 Elemente" konzipiert.

Kategorie

Tags

 

Projektteam

Maisengasse

Maria, Flo


Auftraggeber
hiltiton Ziegelzentrum
DI Roland Niedermayr

Translate
Ventilator on/off